Tauchbasis


Unsere Tauchbasis steht nicht etwa an einem See, sondern mitten in Altenstadt im schönen Pfaffenwinkel direkt neben der großen Basilika. Du kannst uns also gar nicht verfehlen.

Wir haben einen Raum zum gemütlichen Beisammensein und für die Ausbildung, Leihausrüstung und natürlich Tauchflaschen (10 und 12 L), ein gut sortiertes Lager an Neuware und außerdem eine kleine, aber feine Werkstatt, in der auch unser Herzstück, der Kompressor der Firma Dräger/Bauer steht. Mit elektronischer Filterüberwachung, 250l/min. Luftlieferleistung und Anschlüssen für 200 und 300 bar bekommst du bei uns saubere und trockene Alpenvorlandluft.

Nicht nur zum Lernen, auch als ‚fertiger‘ Taucher bist du bei uns gut aufgehoben. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Ausflügen kommst du voll auf deine Kosten. Spaß und Gemütlichkeit stehen im Vordergrund, aber Sicherheit wird bei uns auch ganz groß geschrieben.

Dazu gehört, dass du dich über die Aquamed Tauchunfallversicherung informieren und sie bei uns abschließen kannst, gleich online hier.


Wir bieten auch Tauchreisen an, frag uns bei Interesse einfach!