Tauchservice


Damit du lange Freude an deinem Tauchequipment hast, solltest du es gut pflegen. Das allein reicht aber nicht aus. Wie beim Auto gibt es für bestimmte Ausrüstungsgegenstände vom Hersteller vorgegebene Wartungsintervalle. Werden diese Arbeiten von einem autorisierten Fachhändler wie uns durchgeführt, kannst du dir sicher sein, dass alle Arbeiten fachgerecht und nach den neuesten Vorgaben erfolgen.

So können wir kleine Schwachstellen, die sich im Laufe der Zeit einstellen (Verschleiß der Dichtungen, poröses Material, Verschmutzung), frühzeitig erkennen und beseitigen und dein Equipment ist immer einsatzbereit. Denn nichts ist ärgerlicher als kurz vor dem Tauchgang festzustellen, dass etwas kaputt ist und nicht tauchen gehen zu können.

Gefährlich wird es, wenn die Tauchausrüstung wegen mangelnder Wartung während des Tauchgangs fehlerhaft arbeitet (z.B. abblasender Atemregler, selbstaufblasendes Jacket). Das muss nicht sein.

Wir sind autorisierter Servicepartner der Firma mares und können dir fachgerechte Revisionen von Atemreglern und Jackets sowie Batteriewechsel von Computern anbieten. Tauchausrüstung anderer Hersteller kannst du auch zu uns bringen. Wir arbeiten mit einem erfahrenen Tauchgeschäft zusammen, das diese Arbeiten hervorragend durchführt.

 

Auch deine Tauchflaschen müssen regelmäßig alle zweieinhalb Jahre zum TÜV. Wann das ist, das steht auf dem Flaschenhals. Beim TÜV werden sie genauestens untersucht, ob etwa Rost oder Fremdpartikel in der Flasche sind. Der nächste TÜV-Termin ist im Herbst, bei Sammelaufträgen ab 10 Flaschen auch zwischendurch.

 

Unser Kompressor sorgt mit elektronischer Filterüberwachung, 250l/min. Luftlieferleistung und Anschlüssen für 200 und 300 bar für saubere und trockene Alpenvorlandluft in euren Tauchflaschen.

 

Wer viel taucht und seine Flaschen bei uns befüllen lässt, wird mit unserer Stempelkarte belohnt und bekommt die 20ste Füllung kostenfrei!

 

Teste uns!